IMPRESSUM     @2015 by Sven Scheffel     DATENSCHUTZ

H O C H Z E I T E N

 

Für viele Menschen zählt die eigene Hochzeit zum schönsten Tag ihres Lebens. Hochzeiten zu fotografieren mag ich unheimlich, weil es mir viel Freude bereitet genau dieses Lebensgefühl und alles was damit verbunden ist einzufangen.

 

 

"Let us write a wonderful Story"

 

 

Fotografien besitzen die wundervolle Möglichkeit Geschichten zu erzählen. Mein fotografischer Schwerpunkt bei einem Engagement als Hochzeitsfotograf besteht darin, euch über den Tag zu begleiten und eure individuelle Geschichte zu erzählen.

Stimmungen und Emotionen werden von mir genauso eingefangen, wie die Beziehungen der Menschen untereinander oder genau diese Augenblicke, die euch Jahre später noch berühren.

Seitentitel

 

Was biete ich euch?

 

Werde ich als Hochzeitsfotograf gebucht, erhält man in erster Linie mich mit meiner Persönlichkeit und meinem fotografischen Stil.

Fotografisches Wissen und Erfahrung bilden natürlich die Grundlage, wobei diese Eigenschaften mit Sicherheit alle Fotografen mitbringen, deren Portfolios ihr bisher betrachtet habt.

Von meiner Persönlichkeit her bin ich ein Mensch, der sich gut in Gruppen integrieren und auf andere Menschen zugehen kann. Während eurer Hochzeit werde ich deshalb kein "Fremdkörper" sein, sondern integriere mich, knüpfe Kontakte und bin Bestandteil eurer Hochzeitsgesellschaft. Sozial kompetent und unauffällig, jedoch immer präsent mit meiner Kamera.

Da es mir unheimlich wichtig ist das die berühmte "Chemie" zwischen Fotografen und Brautpaar stimmt, biete ich immer ein unverbindliches Kennenlerngespräch an. Gerne komme ich zu euch nach Hause oder wir treffen uns in einem Café. Wer von keiner Hunde- oder Katzenallergie geplagt wird, ist auch bei mir Zuhause herzlich Willkommen. Die Fellnasen freuen sich immer darauf durchgeknuddelt zu werden.

Wichtig ist mir weiterhin Stimmungen und Emotionen zu transportieren und mich in meiner Bildsprache sehr klar zu halten.

 

Euer Bildmaterial:

 

Die Fotos eurer Hochzeit werden von mir in der Postproduktion gesichtet, ausgewählt und grundbearbeitet. Diese Postproduktion kann je nach gebuchtem Paket zwei bis vier Tage in Anspruch nehmen. Die "fertigen" Fotos erhaltet ihr im JPEG-Format. Die Fotos werden von mir in Webgröße, sowie hochauflösend in Druckqualität weitergegeben.

Übergeben werden die Fotos auf einer DVD, inklusive edel gestalteter Hülle. Alle Fotos des Brautpaarshootings werden zusätzlich ausbelichtet auf Fotopapier und in einer individuell gravierten Box übereicht.

 

Online-Galerie:

 

Zu meinen weiteren Leistungen gehört eine Online-Galerie die ich für alle Brautpaare einrichte und mit einem individuellen Passwort schütze.

Das Brautpaar hat die Möglichkeit dieses Passwort an alle oder auch nur an ausgewählte Gäste weiterzugeben. In der Online-Galerie besteht die Möglichkeit die Fotos der Hochzeit zu betrachten, herunterzuladen oder auch auf Papierabzügen zu bestellen. Für euch entfällt dadurch das Verteilen der Fotos an die Familie und die anderen Gäste eurer Feier.

 

Photo-Booth

 

Habt ihr bei mir eine Photo-Booth gebucht kann ich euch garantieren, dass ihr eine coole Party haben werdet!

Eine Photo-Booth ist eine fest installierte Kamera mit Blitzlicht, vor der sich eure Gäste mit einem Funkauslöser selbst fotografieren. Die Bilder können anschließend direkt auf dem Notebook betrachtet werden. In der Online-Galerie erhalten die Gäste die Möglichkeit die Bilder herunterzuladen oder auf Papierabzügen zu bestellen.

Die Photo-Booth kann vor eine attraktive Wand in eurer Location gestellt werden. Wahlweise besteht auch die Möglichkeit, dass ich ein mobiles Studioset mit Rollhintergrund aufstelle. Die Farbe ist dann frei wählbar.

 

Wie geht es weiter?

 

Schreibt mir doch einfach eine Email oder ruft mich an. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot oder setzte mich mit euch zu einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch zusammen.