IMPRESSUM     @2015 by Sven Scheffel     DATENSCHUTZ

K I D S   P H O T O G R A P H Y

 

Unter dem Label "Kids Photography" biete ich Fotoshootings für Kinder an.

Durch meine langjährige Erfahrung als Erzieher liegt es mir sehr am Herzen, diese Fototermine kindgerecht zu gestalten. Wir fotografieren deshalb ohne Druck und in einer angstfreien Athmosphäre.

 

 

"Life is beautiful"

 

 

Betrachtet ihr meine Bildergalerie werdet ihr feststellen, dass es mir sehr wichtig ist, Kinder auf eine kindgerechte Art und Weise abzulichten. Persönlichkeit und Ausdruck sind mir wichtiger als blitzblank geputzte Schuhe oder kitschig wirkende Kleidung, in der ein Kind nicht mehr Kind ist.

 

 

Familienfotoshootings

 

Gerne unternehme ich mit eurer Familie Fotoausflüge, fotografiere bei euch Zuhause in familiärer Umgebung oder wir bauen ein kleines Fotostudio in eurem Wohnzimmer auf. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um miteinander "warm" zu werden und Unsicherheiten abzubauen.

Habt ihr ein Familienshooting bei mir gebucht, habt ihr euch für ein festes Paket entschieden, in dem eine gewisse Anzahl von Bildern enthalten sind. Ihr habt dabei die Möglichkeit, eure Fotos selbst über eine passwortgeschützte Webgalerie auszuwählen und weitere Fotos hinzu zu kaufen. Vom zeitlichen Rahmen her sind wir ca. eine bis zwei Stunden zusammen. In jedem Fall so lange, bis wir die "guten" Fotos im Kasten haben.

 

Kindertageinrichtungen

 

Buchbar bin ich auch für das Fotografieren in Kindertageinrichtungen.
Hierbei biete ich zwei Varianten an: Das Fotografieren mit einem festen Studioset in einem etwas größeren Raum oder auch Outdoor im Garten der Einrichtung.

Da ich gerne individuell auf die Kinder eingehen möchte, fotografiere ich maximal 15-20 Kinder an einem Tag. Bei größeren Einrichtungen kann es somit passieren, dass ich zwei bis drei Tage in der Einrichtung sein werde. Um die anschließende Nachbearbeitung zeitnah fertig zu stellen, sind 50 angemeldete Kinder (inklusive Geschwisterkinder) die Obergrenze.

 

Die Eltern erhalten nach dem Fototermin eine Kennwortkarte mit einem individuellen Passwort. Mit diesem können sie sich online in ihre persönliche Fotogalerie einloggen, um die Bilder zu bestellen, die ihnen am besten gefallen. Die Fotos kommen dann ganz bequem nach Hause oder können in der digitalen Variante heruntergladen werden.

Für die Einrichtungen entfällt das mühsame managen der Mappenverteilung und es werden keine Bilder vorgedruckt, die nicht gekauft werden und anschließend im Müll landen.