IMPRESSUM     @2015 by Sven Scheffel     DATENSCHUTZ

EVERLASTING ANGEL

30 Apr 2015

Wer als Fotograf in den sozialen Medien unterwegs ist stellt irgendwann fest, dass es ein wenig trendy geworden ist diese "Vorher-Nacher"-Bilder zu zeigen. Ich persönlich bin kein Freund davon, da mir nie so richtig bewusst ist, was man mir genau damit sagen möchte.

 

 

Hin und wieder frage ich mich dann, hätten Picasso oder Dalí die Möglichkeiten der Sozialen Medien gehabt, ob sie wohl auch ein fertiges Werk neben eine weiße Leinwand gestellt hätten um zu rufen "Schaut her, so sah das vorher aus"? Ich bezweifle das.

Auf dem Weg ein guter Fotograf zu werden ist es für mich selbstverständlich, mich mit fotografischem Wissen und verschiedenen Bildbearbeitungs-techniken auseinanderzusetzen. Letztendlich sind sie nur Mittel zum Zweck und für mich steht das vollendete Bild, mit der Idee und den Emotionen die ich damit (vielleicht) transportieren möchte, im Vordergrund.

Die Faszination der Menschenfotografie liegt für mich im Menschen selbst. In der Persönlichkeit, im Ausdruck und in der Lebensgeschichte meines Gegenübers.

Aus dieser Faszination heraus möchte ich heute selbst einmal zwei Vergleichsbilder zeigen. Jedoch keine "Vorher-Nachher"-Bilder, sondern zwei komplett unterschiedliche Fotoarbeiten mit ein und derselben Person.

 

 

 

 

 

 

Please reload