IMPRESSUM     @2015 by Sven Scheffel     DATENSCHUTZ

ANICA - Live in der Nachtbar

11 Apr 2016

Vergangenes Jahr fotografierte ich mit der Singer & Songwriterin ANICA, für deren neues Album "The Almost Forgotten Mixtape" (Ich berichtete HIER). Vergangenen Samstag fand die CD-Releaseparty in "Dein Nachtbar" in Karlsruhe statt. Mit dabei war das Improtheater "Serviervorschlag".

 

 

Das Live-konzert von ANICA fand ich noch stärker als ihre CD. Mit ihrer Stimme - eine Mischung aus Dido und den Crannberries - verzauberte sie die Gäste in der Nachtbar und baute eine wirklich tolle Stimmung auf. Sehr stark fand ich die Looping-Station, die ANICA immer wieder einsetzte. So hatte man zeitweise den Eindruck, eine ganze Band stand auf der Bühne. Am Ende des Konzerts coverte sie damit sogar einen Dance-Song und spielte alle Parts live in die Looping-Station ein. Sehr beeindruckend!

Ziemlich cool fand ich auch das Impro-Theater "Serviervorschlag", das zwischen den Songs drei Auftrittssequenzen hatte. "Serviervorschlag" sammelte Attribute aus dem Puplikum und spielte daraus ein improvisiertes, ca. fünfminütiges Theaterstück. Wer so etwas noch nie gesehen hat, sollte sich das Live unbedingt mal anschauen. Die beiden Schauspielerinnen waren richtig, richtig gut!!!

Samstag hatte ich meine Kamera dabei und schoß nebenher ein paar Fotos. Unten gibt es ein bisschen was zu sehen.

 

Hier findet ihr zu ANICA: www.anica-music.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload