IMPRESSUM     @2015 by Sven Scheffel     DATENSCHUTZ

TEXT & BILD - Rehformation

12 Feb 2017

Vor einiger Zeit sprach ich mit dem Freizeitschriftsteller Stefan Kriegel über eine gemeinsame, kreative Kooperation. Heute stelle ich hier im Blog das Ergebnis unserer ersten Zusammenarbeit aus.

Stefan verfasste ein Gedicht, in dem es um eine gesellschaftliche Strömung geht, die sich so langsam wieder aus den Büschen traut. Ich bastelte eine kleine Bildarbeit dazu.

In Zukunft werden wir uns hin und wieder mal ein gemeinsames Thema suchen, das wir auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren werden. Abstrakt, als Collage, ArtWork oder Fotografie. In Lyrik oder Prosa. Hier im Blog führen wir die beiden Ergebnisse dann zusammen. Die Blogserie nenne ich "TEXT & BILD", damit sie ein wenig erkennbar wird.

 

 

 

Rehformation. Im Reim erstickt.

 

Ich träumte und Satire,

darunter war ein Kabaret!

Ich denke es war viere

als ich auf meinen Wecker seh.

 

Wach war ich und mich wunderte:

Rotwild hieß das doch Jahrhunderte.

Horden schokobrauner Tiere

sollen jetzt die Fauna zieren?

 

Woher Comedy jetzt nur

fragt ich mich voll Ungeduld. Ach je!

Als die Antwort mich durchfuhr:

Klar, toll, ist die Schuld der AfD.

 

Vielleicht waren schon immer sie

zum Schein nur rot als Mimikry,

reh-kapitulierte ich-es war schon dämmerig-

bekennen Farbe nur im warmen Strom. Jämmerlich.

 

Text: Stefan Kriegel / Foto: Sven Scheffel

 

Please reload