IMPRESSUM     @2015 by Sven Scheffel     DATENSCHUTZ

THE MEMORY REMAINS

1 Mar 2018

Seit unser Hund Cesco bei uns ist, reisen wir anders. Wir kauften uns damals einen VW-Bus, weil für uns klar war, in Zukunft wird uns unser Hund auf Urlaubsreisen begleiten.

Unsere Trips haben sich im Vergleich zu unseren früheren Urlaubsreisen dahingehend verändert, dass wir das Gefühl haben "unterwegs zu sein". Die stärkste Veränderung nehme ich persönlich in der Empfindung von Zeit wahr. Spätestens beim Kochen der ersten Mahlzeit auf dem Gaskocher, ist man gedanklich weit weg von Zuhause.

Die Zeit verlangsamt sich. Erlebnisse und Begegnungen werden intensiver wahrgenommen. Wo werden wir uns Übermorgen oder nächste Woche aufhalten? Ein Gefühl der Freiheit stellt sich ein!

Die Fahrt nach Hause ist dabei nicht immer ganz einfach. Einerseits ist da die Vorfreude auf liebgewonne Dinge, andererseits treibt einen die Wehmut um, diese Freiheit nun für einige Zeit aufgeben zu müssen.

In diesem Gefühl des Abschieds entstand das Foto THE MEMORY REMAINS. Für mich drückt es genau diese melancholische Stimmung aus,

 

 

 

 

Please reload