• Sven Scheffel

Internationaler Tag des Waldes 2021

"Der 21. März ist traditionell der „Tag des Waldes“, den die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) bereits in den 1970er Jahren als Reaktion auf die globale Waldvernichtung ins Leben gerufen hat. PEFC nutzt als weltgrößte Waldschutzorganisation den Tag des Waldes, um auf die Bedeutung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung aufmerksam zu machen."

(Quelle: www.tag-des-waldes.de)


Mehr Infos zum Internationalen Tag des Waldes lassen sich hier finden: www.tag-des-waldes.de


Zu diesem Anlass stöberte ich ein wenig in meinem Archiv und stellte euch eine kleine Auswahl meiner eigenen Fotografien zusammen, die auf meinen Touren durch die unterschiedlichsten Wälder entstanden sind. Viel Spaß beim Betrachten!



44 Ansichten