top of page
  • Sven Scheffel

Rabenschwarze Gaumenfreuden 2023

Wie schon im vergangenen Jahr, fand auch in diesem Jahr wieder unser Workshop "Rabenschwarze Gaumenfreuden - Feuerwerkstatt & Wilde Feuerküche" statt. Mit dabei war wieder mein Freund und Kollege Rolf Mettler aus der Schweiz, mit dem ich diesen Worskhop-Event entwickelte und durchführe. Gemeinsam mit unseren Workshop-Teilnehmenden, tauchten wir einen Tag lang in das Thema "Feuermachen mit rudimentären Werkzeugen" ein und kochten uns ein leckeres Menu aus unterschiedlichen Speisen.

Auf den Tisch kam in diesem Jahr folgendes:


  • Lachs vom Brett

  • Hähnchen im Tonmantel

  • Forellen im Salzteigmantel

  • Indisches Lagerfeuercurry

  • Auberginen, direkt auf der Glut gebacken

  • Bannock-Brötchen

  • Cowboy-Pudding mit Whiskey-Sauce

  • Rötkappchens Gugelhupf

  • Knuspriges Brot, gebacken im Dutch Oven

  • Gemüse-Tajine

In diesem Jahr veranstalteten wir zudem, die erste inoffizielle Weltmeisterschaft im Feuermachen mit dem Feuerstahl, und kürten die erste Weltmeisterin.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei unserem Event in diesem Jahr mit dabei waren. Es hat uns unheimlich viel Spaß mit euch gemach! Vielen Dank für die tollen Lagerfeuergespräche zwischendurch und die schöne Athmosphäre die ihr geschaffen habt.


Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder!


Sven & Rolf






11 Ansichten
bottom of page