top of page
  • Sven Scheffel

Wilderness First Aid

Vier Tage "Erste Hilfe Outdoor" mit der Outdoorschule Süd e.V. sind zu Ende gegangen. Noch immer bin ich wirklich nachhaltig beeindruckt, was das charismatische Team der Outdoorschule alles in diesen Kurs gepackt hat. Wir durchspielten in Rollenspielen viele realistische Rettungsszenarien, erhielten viel medizinisches Wissen und ein ausgereiftes Konzept an die Hand. Wir saßen am Feuer, schminkten uns üble Verletzungen, wurden lecker bekocht und froren uns den Arsch ab. Mit dabei eine lernbegierige und motivierte Gruppe von Menschen, mit denen es unheimlich Spaß machte etwas zu erarbeiten.

Nach meiner Erfahrung vergangene Woche, kann ich die Outdoorschule nur wärmstens weiterempfehlen.


Hier geht es zur Outdoorschule Süd e.V.


bottom of page