top of page
  • Sven Scheffel

Kanukurs - CVJM Karlsruhe

Vergangenes Wochenende wurde ich eingeladen, für den CVJM Karlsruhe einen zweitägigen Kanukurs zu veranstalten. Die Kursteilnehmer*innen führten in der Vergangenheit immer schon Kanutouren oder Freizeiten mit Jugendgruppen durch und wollten die eigenen Paddelskills verbessern, um zukünftig noch besser vorbereitet zu sein.


In den beiden Tagen lernten die Teilnehmer alle wichtigen Paddelschläge und Manöver, um sicher auf leichtem Fließgewässer paddeln zu können. Daneben widmeten wir uns den Themen Notfallmanagement, Sicherheit beim Paddeln, Tourenplanung, Kommunikation auf dem Wasser und das Führen von Gruppen. Herzlichen Dank an den CVJM für die Einladung! Mir hat es viel Spaß mit euch gemacht!











35 Ansichten
bottom of page