top of page
  • Sven Scheffel

Kanukurs: Paddeln mit Hund

Was passiert, wenn eine Hundetrainerin und ein Kanulehrer zum gemütlichen Kaffeetrinken zusammenkommen? Ganz einfach, sie entwickeln die Idee, ihre Kompetenzen und Erfahrungen zusammenzulegen, um einen Kanukurs für Mensch und Hund anzubieten. Aus einer Idee wurde ein Kurskonzept und gemeinsam mit der Coachin und Hundetrainerin Heike Rinn, präsentiere ich hier unseren gemeinsamen Kanukurs "Paddeln mit Hund".

Der Kurs richtet sich an alle Menschen die Lust darauf haben, mit ihren vierbeinigen Fellnasen im Canadier paddeln zu gehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr plant Mehrtagestouren in Skandinavien zu unternehmen oder auf Tagestouren unsere heimischen Seen und gemütlich fließenden Flüsse zu erkunden. Mit dem Hund paddelnd die Natur zu erleben, ist ein tolles gemeinsames Abenteuer, stärkt eure Beziehung und schweißt euch als Team noch intensiver zusammen.


Heike wird ihre langjährige Erfahrung als Hundetrainerin in den Kurs einbringen und von mir werden alle Aspekte rund um das Thema "Kanu" kommen. Gemeinsam als Trainer-Team, decken wir somit alle wichtigen Bereiche ab, die für das Abenteuer mit euren Vierbeinern auf dem Wasser wichtig sind.

Wir freuen uns jetzt schon "tierisch" darauf, diesen Kurstag mit euch am und auf dem Wasser zu verbringen.


Alle wichtigen Infos und die Anmeldung zum Kurs findet ihr unter nachfolgendem Link. Bei Fragen dürft ihr uns gerne kontaktieren:


https://www.sven-scheffel.de/kanukurse-paddeln-mit-hund


Ihr habt Freunde und Bekannte, für die dieser Kurs etwas wäre? Dann leitet diese Info doch einfach weiter. Das würde uns unheimlich freuen. Herzlichen Dank!


2 Ansichten
bottom of page