• Sven Scheffel

ACA Instructor Lehrgang

Es ist erst Ende September und schon jetzt kann ich rückblickend sagen, dass dieses Jahr doch sehr ereignisreich gewesen ist. Ein Highlight welches in diesem Jahr in meinem Kalender stand, war der Lehrgang zum Kanulehrer (ACA Instructor - Level 2 River Canoe) mit Roland Abstreiter, dessen zweiter Block am Sonntag zu Ende ging. Der Lehrgang selbst war geprägt von einer sehr hohen Lerndichte und einer tollen und freundschaftlichen Atmosphäre unter den Instructor-Anwärtern. Spannend zu beobachten war, wie wir uns alle gegenseitig dabei unterstützten, auf das nächst höhere Paddel- und Wissensniveau zu gelangen und am Ende auch dort ankamen.

Wie geht es nach dem Lehrgang weiter?

Der ACA-Instructor macht natürlich nur Sinn, wenn man auch Kurse gibt. Um den Instructor-Status zu behalten, sind innerhalb eines bestimmten Zeitraumes eine gewisse Anzahl von durchgeführten Kursen notwendig, die an die American Canoe Association (ACA) gemeldet werden müssen. In den nächsten Wochen werde ich mir einige Gedanken darüber machen, in welcher Form ich was anbieten werde im nächsten Jahr. Ihr dürft gespannt sein. Vorraussichtlich wird das kommende Jahr genauso ereignisreich wie das aktuelle.

Vielen Dank an alle die dabei waren, dass ich mit euch und vor allem von euch lernen durfte!


Foto: Roland Abstreiter

36 Ansichten